schiffvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder- und Videoseiten

Thomas Wendt Thomas Wendt
Stühlinger Str. 1
10318 Berlin

Internetseiten (Bilder): Bahnbilder.de, Bus-Bild.de, Fahrzeugbilder.de, Flugzeug-Bild.de, Schiffbilder.de, Staedte-Fotos.de, Landschaftsfotos.eu

Internetseiten (Videos): Bahnvideos.eu, Busvideos.eu, Flugzeugvideos.eu, Schiffvideos.eu
code:wendt

Vermeidung von Anwaltskosten

Die o.g. Seiten werd von mir nach bestem Wissen und Gewissen unter Einhaltung gesetzlicher Vorschriften betrieben. Urheber- und Markenrecht werden eingehalten. Sollten trotz aller Sorgfalt versehentliche Verstöße vorkommen, so bitte ich um umgehende Meldung per Post - NICHT per e-Mail. Ich reagiere in jedem Fall. Porto wird bei berechtigten Anfragen auf Wunsch erstattet.
Kostenpflichtige Abmahnungen werden in jedem Falle meinem Anwalt vorgelegt.


Technik

Die Bilderseiten werden auf einem eigenen Webserver (Strato) betrieben. Es entstehen ca. 2000 GB Traffic im Monat (Stand: 2016). Derzeit werden gut 1000 GB Speicherplatz belegt. Es werden wöchentlich Backups auf einen anderen Server vorgenommen. Ein Großteil der Programmierungen wurde selbst vorgenommen. Eingesetzt wird dafür PHP und als Datenbank MySQL.


Berufliches / Referenzen

Ich bin Dipl.-Ing. (FH) der Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik und habe mich auf die Programmierung im Internetbereich spezialisiert.
Neben den Bilderportalen betreibe ich u.a. auch Onlinestadtpläne wie die Kartogiraffe.
Mehr über mich unter code:wendt

Entstehung

Die Bilderseiten haben ihren Ursprung in Bahnbilder.de. Dies ist meine private Webseite, mit der ich bereits im Jahre 1998 online ging. Damals zuerst mit Hilfe von kostenlosen Webspace-Anbietern, später besorgte ich mir eine .de-Domain. Erste Inhalte von Bahnbilder.de waren - wie der Name schon sagt - eigene Fotos von Eisenbahnen und der Berliner S-Bahn, später kamen von mir akribisch aus dem Internet zusammengesuchte Bildschirmschoner und Eisenbahnsimulationen hinzu. Dieser Software-Bereich wird nicht mehr betrieben. Im August 2006 machte ich die Software mehrseitenfähig und betreibe seither auch die o.g. Bilderseiten.

Die Bilderseiten werd privat von den Admins und mir betrieben. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Aktualisierungen oder das Beheben von Fehlern manchmal etwas auf sich warten lassen können. Auch kann nicht in jedem Falle eine Freischaltung Ihrer Bilder gewährleistet werden, dies liegt im Ermessensspielraums des jeweiligen Admins.


Werbung

Die Bilderseiten werden auf einem eigenen Webserver betrieben. Dies verursacht Kosten, die ich privat nicht tragen könnte. Daher müssen einige Werbeanzeigen geschaltet werden. Für den Nutzer sind die Seiten somit kostenfrei.


Urheberrechte

Bilder und Texte auf Bahnbilder.de stehen unter Urheberrecht. Sollten Sie einige Fotos nutzen wollen, so kontaktieren Sie bitte den jeweiligen Fotografen direkt.



Ich möchte mich bei den vielen Besuchern bedanken und wünsche weiterhin viel Spaß beim Surfen,                    
Thomas Wendt
Webmaster Bahnbilder.de





Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.