schiffvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern



Die Ostseefähre "Finnjet" verlässt Travemünde in Richtung Helsinki. ( ca. 220 m Länge, Geschwindigkeit ca. 60 Km/h, 32 000 BRT.) Aufnahme 1980 auf S8-Film (zum Bild)

Manfred Krellenberg 4.7.2016 8:24
Ein sehr interessanter Film, der Erinnerungen weckt. Als die FINNJET ihre Jungfernfahrt hatte und erstmals in Lübeck-Travemünde einlief, war ich dabei. Mit meiner ersten Fotokamera, einer AGFA 300 S, habe ich ein paar Bilder geknipst (leider nicht mehr vorhanden). DANK fürs Einstellen dieses Videos; ich liebe diese "alten" Aufnahmen, wo Schiffe meiner "Jugendzeit" zu sehen sind. Gerne mehr davon, sofern vorhanden. Liebe Grüße
M. Krellenberg

Grenzboote auf der Elbe - Raum Bleckede / Boizenburg. Begegnung mit dem DDR-Grenzsicherungsboot G 747, dem DDR-Wasserschutzpolizeiboot WS-229 und dem bundesdeutschen Zollbooten SCHARNEBECK und NEU DARCHAU. Aufnahmen von März 1989 (zum Bild)
Fähre Kopenhagen - Göteborg am 16. April 1992 im Hafen von Kopenhagen. (zum Bild)

Hans Christian Davidsen 7.9.2015 14:24
Ich wusste gar nicht, dass es damals eine Fähre zwischen Kopenhagen und Göteborg gab. Zwischen Kopenhagen und Oslo, ja, aber Göteborg...?!

Manfred Kopka 15.9.2015 20:05
Die Brücke über den Großen Belt gab es damals noch nicht. Wie mir gesagt wurde, war dies eine Personenfähre zwischen Kopenhagen und Göteborg, die mit einem Katermaran betrieben wurde. Die Aufnahmen entstanden vom Deck der Fähre nach Oslo im Hafen von Kopenhagen.

Die Wolin der UNITY LINE am Fährterminal im Swinemünder Hafen und die Polonia an der Ostmole von Swinemünde. - 03.07.2015 (zum Bild)
Kurz nach Mittag des 26.09.2011 laufen 4 Ausflugschiffe fast gleichzeitig aus dem Hafen von Sassnitz zu einer Rundfahrt an der Kreideküste entlang bis zum Königsstuhl aus. (zum Bild)
"Hyundai Faith" LENGTH OVERALL 339.60m, GROSS TONNAGE 94511 tons Kurs Hamburg/Germany. Elbe River. 2011-03-02 Auf dem Video ist GEMA freie Musik zu hören! (zum Bild)

Johnny Goertz 5.3.2011 10:57
Danke Stephan,leider dauert das uploden von Videos bei "schiffvideos.eu" außergewöhnlich lange. Aber da kannst Du ja nichts für. :-)
LG Johnny

"CMA CGM Pegasus" Kurs Hamburg/Germany 2010 overall length (m): 366,00 overall beam (m): 45,60 maximum draught (m): 15,00 maximum TEU capacity: 11312 Auf dem Video ist GEMA freie Musik zu hören! (zum Bild)

Harald Schmidt 16.12.2010 11:16
Spannend gemacht, da geht einem das Herz auf. Ich freue mich jetzt noch mehr auf den Sommer wenn ich dieses Schauspiel - am Elbufer sitzend - live genießen kann.
Harald.

Stena Discovery ankommend Hoek van Holland, 2002. Sie ist 126m lang 40m breit, 40kn, 2X45000Ps. Sie ist ausgelegt für 375 Autos, 1500 Passagiere. (zum Bild)

Manuel Schindler 24.8.2009 14:13
Leider ein kurzes Video
Aber ein tolles Schiff

Die Queen Victoria am 18.12.07 beim einlaufen in den Hamburger Hafen (zum Bild)





Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.